Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

01.01.2021

… das Jahr 2020 betrachtet indes nachdenklich, wie Menschen einander ein gutes neues Jahr wünschen, in dem alles besser werden möge. Als ob der Wechsel der Jahreszahl die Welt besserte, während ein Virus jederzeit wieder solch ein Problem werden kann, weil Menschen die Natur zerstören und sich unvernünftig verhalten, und während ein Großteil der Menschen andere Menschen diskriminiert, weil diese in einem anderen Land geboren sind oder gleichgeschlechtliche Partner lieben.

Ein Großteil der Menschen, so resümiert das Jahr 2020, gleicht einem notorischen Geisterfahrer, der beim Fahren auf der falschen Seite der Autobahn hofft, es würde nun deswegen alles gut werden, weil die Autobahn gerade eine neue Nummer bekommt.

Das Jahr 2020 wünscht dem Jahr 2021 mehr gute, neue Menschen.

*****

PS: Euch, meinen lieben Leserinnen und Lesern, wünsche ich unabhängig davon ein gutes neues Jahr.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück