Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

02.01.2024

Zu Silvester wurden in Berlin etwa 390 Menschen festgenommen und 54 Polizisten verletzt. Am nächsten Tag äußerten viele Politiker, wenigstens sei es nicht so schlimm gewesen wie zu Silvester letzten Jahres.

Es geht doch nichts über eine positive Einstellung.

Wenn die AfD, die in Sachsen derzeit bei 37 Prozent liegt, bei den diesjährigen Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg jeweils die meisten Stimmen gewinnt, werden viele demgemäß sagen, wenigstens überfalle die AfD nicht Polen.

Und in Anbetracht der Japaner, die am Neujahrstag wegen mehrerer Erdbeben ihre Häuser verloren haben, wird es demnach heißen, wenigstens müssten sie nach Silvester nicht ihre Wohnung aufräumen.

In diesem Sinne wünsche ich meinen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr – respektive wenigstens nicht 1939.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück