Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

02.10.2018

Die AfD-Bundestagsfraktion hat auf einer ihrer Internetseiten eine sogenannte „Karte des Schreckens“ veröffentlicht; darauf sind Straftaten wie Messerangriffe aufgelistet, die – angeblich – von Flüchtlingen begangen wurden. Viele dieser Straftaten wurden jedoch von Deutschen verübt. Nachforschungen haben ergeben, dass die Angaben der AfD in 87 Prozent der Fälle falsch sind.

Wie die AfD auf ihre falschen Zahlen von Straftaten kommt – und was (Achtung: Satire) eigentlich passiert ist:

„Dieser Türke dort hat jemanden mit einem Spieß ermordet!“ – „Ganz ruhig, der Mann betreibt einen Dönerstand.“

„In der Türkei werden viele deutsche Urlauber mit einem Messer bedroht und ausgeraubt!“ – „Ihr AfD-Politiker müsst die Meldung richtig lesen, da steht: ‚Auch an türkischen Flughäfen gibt es stichprobenartige Gepäckkontrollen.‘“

„Dieser Syrer plant offensichtlich einen Messerangriff. Schließlich hat er einem deutschen Mann das Messer geklaut!“ – „Ihr AfD-Politiker verdreht ständig die Tatsachen: Der Mann syrischer Herkunft ist geflüchtet, nachdem ihm der deutsche Mann ein Messer in die Hand gerammt hat.“

„Dieser Flüchtling hat nachweislich eine deutsche Frau angegriffen!“ – „Der Täter ist kein Flüchtling, nur weil er die deutsche Sprache kaum beherrscht. Das ist ein gebürtiger Deutscher mit RTL-Hintergrund.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück