Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

02.11.2018

Du, Friedrich Merz, hast einst vorgeschlagen, eine Steuererklärung solle so einfach sein, dass sie auf einen Bierdeckel passt. Und da eine Steuererklärung für immer mehr Menschen sogar überflüssig wird, wenn immer weniger Menschen ein zu versteuerndes Einkommen haben, bist Du als Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Tochtergesellschaft von BlackRock tätig – einer Heuschrecken-Fondsgesellschaft, verwickelt in die Cum-Cum-Steuergeschäfte, die allein die deutschen Steuerzahler mindestens 31,8 Milliarden Euro gekostet haben.

Nun kandidierst Du für das Amt des CDU-Vorsitzenden, obwohl Du neben Jens Spahn der beste Grund bist, warum kein Mensch mehr CDU wählen sollte. Natürlich wäre es ebenso von Nachteil, wenn Annegret Kramp-Karrenbauer fortan die CDU-Führung innehätte, denn der Name Karrenbauer würde den autovernarrten Deutschen Hoffnung machen, sie bekämen beim Wählen der CDU ein Gratis-Auto.

Für das Amt des CDU-Vorsitzenden bist Du jedoch nicht der richtige – die Liste der CDU-Vorsitzenden, die sich krimineller Geldgeschäfte schuldig gemacht haben, sollte schließlich weiterhin auf einen Bierfass-Deckel passen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück