Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

03.07.2019

Carola Rackete ist frei, was zweifellos ein Grund zur Freude ist. Viele der Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ertrinken jedoch weiterhin, was zweifellos ein Grund für fortwährende Solidarität und Unterstützung ist. 

Tausende Menschen, die vor Not und Krieg flüchten, sterben jedes Jahr an der mit aufopferungsvoller Herzlosigkeit abgeriegelten Grenze des Friedensnobelpreisträgers EU. Soll noch mal jemand behaupten, den Friedensnobelpreis bekomme man ohne würdige Leistung.

Die Politiker an der Spitze der Europäischen Union werden dafür weiterhin keine Lösung find… – suchen. Die designierte EU-Kommissionspräsidentin zum Beispiel heißt Ursula von der Leyen – qualifiziert nach dem Motto: zu blöd für die Bundeswehr, da muss ein Job in Brüssel her.

Also jemand, der nur für das Wohlergehen von Beratern sorgt. Jemand, für dessen derzeitiges Amt als Verteidigungsministerin es einen geeigneteren Nachfolger gäbe, wenn die Wahl auf einen Brühwürfel oder einen Hohlraumdübel fiele.

Deswegen gilt für uns auch in Zukunft: Menschlichkeit kennt keine EU-Grenzen. Die Unterstützung notleidender Menschen darf nicht verschwinden, sobald die tragischen Ereignisse aus den Schlagzeilen verschwinden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück