Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

04.04.2018

Aufgrund der Nachrichten in letzter Zeit wird deutlich, was für immer mehr Menschen in Deutschland die drei Säulen der Altersversorgung bedeuten:

– die gesetzliche Altersversorgung (mit den eigenen Rentenbeiträgen die Rente der Bundestagsabgeordneten sichern)

– die betriebliche Altersversorgung (wegen der viel zu geringen eigenen Rente bei den Tafeln anstehen)

– und die private Altersversorgung (in Müllcontainern nach Pfandflaschen suchen)

Die meisten Bundestagsabgeordneten behaupten, die Rentenkasse wäre nur deswegen leer, weil die Menschen in Deutschland zu wenige Kinder bekämen. Tatsache ist, dass die verschiedenen Bundesregierungen seit 1957 über 700 Milliarden Euro aus der Rentenkasse zweckentfremdet haben, um damit Lücken im Staatshaushalt zu schließen. Und um davon abzulenken, geben sie den kinderlosen Menschen die Schuld.  

Was das Problem der leeren Rentenkasse betrifft, haben die Menschen in Deutschland zuletzt also nicht zu wenige Kinder bekommen, sondern die Eltern der Bundestagsabgeordneten vor einiger Zeit jeweils einmal zu viel.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück