Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

04.05.2020

(Achtung: Satire) Empfehlungsschreiben des Robert-Koch-Instituts an die Bundesregierung:

Sehr geehrte Bundesregierung,

die von Ihnen im letzten Jahr genehmigten Rüstungsexporte erreichten den Rekordwert in Höhe von 8,015 Milliarden Euro; und im ersten Quartal dieses Jahres haben Sie mehr Rüstungsexporte genehmigt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Wegen dieser virulenten Ausbreitung deutscher Waffen haben wir mal deren Auswirkungen untersucht und dabei festgestellt, dass Waffen tödlich sind. Eine präzis abgefeuerte Panzerfaust zum Beispiel ist genauso tödlich wie ein Coronavirus, das gerade eine Panzerfaust präzise abgefeuert hat.

Wir empfehlen für deutsche Waffen deswegen eine Ausgangssperre respektive ein Kontaktverbot mit Menschen; und auch bei gelockerten Maßnahmen empfiehlt sich ein ausreichender Sicherheitsabstand zu Krisengebieten und Ländern, in denen Krieg herrscht.

Während Menschen derzeit alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen einhalten müssen und infolgedessen weder verreisen noch ihre Verwandten besuchen dürfen, ballern deutsche Waffen fröhlich durch die Welt.

Waffen dürfen jedoch nicht mehr Rechte und Freiheiten haben als Menschen – unabhängig von der Tatsache, dass es eine große Schnittmenge zwischen Rechtsextremisten und Blindgängern gibt.

Das bei Ihnen so beliebte Argument, wonach Rüstungsexporte Arbeitsplätze sichern und wichtig für die Wirtschaft sind, ist schon deswegen unangebracht, weil Sie inmitten der Corona-Pandemie jedem Friseur und Theaterintendanten erklären, dass Menschenleben Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben.

Immer eine Empfehlung wert, Ihr Robert-Koch-Institut

*****

PS: Dringend zu empfehlen ist außerdem, dass Sie für Steuergeldverschwendungsminister Andreas Scheuer und Nestlé-Werbemaskottchen Julia Klöckner schnellstmöglich kompetente Nachfolger finden. Das hat weder etwas mit den Rüstungsexporten noch mit der Corona-Pandemie zu tun – doch sogar für uns in vielerlei Hinsicht weltfremde Virologen ist makroskopisch erkennbar, dass die beiden nix auf die Reihe kriegen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück