Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

04.10.2017

Liebe US-Waffenlobby,

der in der US-Verfassung verankerte zweite Zusatzartikel, gültig seit dem 15. Dezember 1791, erlaubt jedem US-Bürger den Besitz und das Tragen von Waffen. Beschlossen wurde dies damals, damit sich jeder US-Amerikaner im Unabhängigkeitskampf gegen einfallende Briten wehren konnte. Gültig ist es noch heute, da britische Soldaten immer noch ihre einstige Kolonie zurückerobern möchten – getarnt als Schüler und Lehrer an US-Highschools wie in Columbine, als dunkelhäutige Autofahrer bei Verkehrskontrollen, als Kleinkinder und als Besucher eines Country-Konzerts in Las Vegas.

Die Verteidigung durch Waffen ist also genauso notwendig wie im 18. Jahrhundert. Aber, liebe US-Waffenlobby, für unsere moderne Zeit sind die US-Waffengesetze viel zu lasch. In einer Zeit, in der der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un den USA offen mit einem Atomangriff droht, muss jedem US-Bürger der Bau und Einsatz von Atomwaffen erlaubt sein.

Die Zukunftstauglichkeit der von Euch aufrechterhaltenen und zeitlos gültigen US-Waffengesetze ist indes erwiesen. Das Recht jedes US-Bürgers, ein Dum(m)-Dum(m)-Geschoss wie Donald Trump zum Präsidenten wählen zu können, ermöglicht bei einem Angriff von den Bewohnern des Planeten der Affen Verhandlungen in deren Muttersprache.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück