Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

04.11.2018

… und als gestern nach dem Auftritt eine Zuschauerin zwei meiner Bücher kaufte und mich um eine Widmung respektive um Ratschläge fürs Leben auf einer von ihr mitgebrachten Karte bat, die sie samt den Büchern ihren beiden teenageralten Töchtern schenken wird, da füllte sich die Karte mit folgenden satirefreien und auch Euch nicht vorenthaltenen Worten:

1. Helft anderen Menschen, wo und wann immer Ihr könnt.

2. Kämpft gegen jedes Unrecht – gegen jedes noch so große und gegen jedes noch so kleine. Ein erfüllendes Leben ist nicht das, in dem keine Probleme auftreten respektive in dem jemandem kein Unrecht widerfährt – ein erfüllendes Leben ist das, in dem man ein Unrecht nach dem anderen beseitigt.

3. Tut Dinge, die nicht nur Eurem Wohle, sondern dem Wohle aller Menschen und Lebewesen dienen. Das einzig nennenswerte Ziel ist Frieden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück