Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

04.11.2020

Die Besonderheit des US-amerikanischen Wahlsystems: US-Wähler entscheiden mit ihrer Stimme darüber, ob im Falle manches Siegers die ganze Welt verliert.

*****

Donald Trump hat sich zum Wahlsieger erklärt und möchte die Auszählung der Briefwahlstimmen stoppen lassen. Jede der hinter dem führenden FC Bayern liegenden Bundesligamannschaften erwägt nun, sobald sie im Laufe dieser Saison mal an der Tabellenspitze steht, sich zum Deutschen Fußballmeister zu erklären und die weitere Zählung der gegnerischen Punkte zu verhindern.

*****

Donald Trump betrachtet sich aus zwei Gründen als Wahlsieger: Zum einen läge er nach bisheriger Auszählung der gültigen Stimmen klar vorn; die ungültigen Stimmen würde man an der Stimmabgabe für Joe Biden erkennen. Zum anderen gewänne er seines Erachtens in den sogenannten Swing States deswegen, weil er seiner Meinung nach besser tanzen könnte.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück