Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

05.03.2022

Was zum Krieg in der Ukraine auch erwähnt werden muss:

1. Es ist ungerecht, wegen des Krieges in der Ukraine „DIE Russen“ pauschal zu verurteilen. Viele Menschen in Russland sind gegen Putins Krieg; und zahlreiche Russen demonstrieren gegen diesen Krieg trotz der Gefahr, deswegen eingesperrt zu werden.

Wer die Menschen eines Landes pauschal verurteilt, erzeugt Vorurteile und Feindschaften, die jedem Krieg vorangehen.

Gerecht und sehr differenziert hingegen ist es, Putin als „riesiges Ar…och“ zu bezeichnen.

2. Die AfD-Politiker versuchen natürlich, sich mit Putin gutzustellen. Sie haben Angst, seitdem sie gehört haben, Putin beginge Angriffe mit dem Ziel der Entnazifizierung …

3. Die aus der Ukraine flüchtenden Menschen bekommen in Deutschland respektive Europa ohne Asylverfahren bis zu drei Jahren Schutz. Zu Recht. Die aus Libyen oder Afghanistan flüchtenden Menschen müssen hingegen oft jahrelang in den Flüchtlingslagern am Rande Europas ausharren; oder sie werden brutal abgeschoben. Zu Unrecht.

Die meisten Menschen mögen eher die Menschen, die ihnen ähnlich sind und die zu ihrem sogenannten Kulturkreis gehören. Deswegen werden die hellhäutigen Ukrainer in Deutschland respektive Europa lieber aufgenommen als die dunkelhäutigen, oft muslimischen Menschen aus Afrika oder dem Mittleren Osten.

Schön wäre es, wenn Menschen die ihre Beurteilung anderer Menschen bestimmende Einstellung änderten. Aber eher, als dass sich bei allen Deutschen respektive Europäern die Einstellung gegenüber anderen Menschen ändert, ändert sich bei den aus Afrika und dem Mittleren Osten flüchtenden Menschen an der Grenze Europas die Hautfarbe.

4. Eine Erkenntnis aus jedem Krieg: Die größte Gefahr für die Menschheit war und ist und bleibt die Menschheit. Das Coronavirus, das sich in den letzten zwei Jahren große Hoffnung auf diesen Titel gemacht hat, verweilt derzeit bei einer Psychotherapeutin und lässt sich trösten: „Trauere nicht um Titel. Du hast zweifellos Talent; aber hinsichtlich des Gefahrenpotentials hat nichts und niemand eine Chance gegen die Dummheit der Menschheit. Strebe nicht nach Erfolg oder Macht, sondern nach Frieden; denn der ist das Beste.“

5. Putin führt Krieg gegen die Ukraine – in dem Wahn, er würde Russland zur Größe der Sowjetunion verhelfen und dadurch als großer Herrscher in die Geschichte eingehen.

Wenn man Putin nicht hindert, dann wird er weiterhin Menschen töten und ein Land zerstören lassen, um – im Fall eines Sieges – ein Land zu regieren, das ein ständiger Konfliktherd bleiben wird. Wenn die NATO eingriffe, dann würde dies zu einem Weltkrieg führen.

Es gibt jedoch eine einfache Lösung: Diejenigen, die in Russland für die Propaganda zuständig sind, brauchen im Kreml nur zu verkünden, Putin hätte, mit nacktem Oberkörper auf einem Pony reitend, die Ukraine allein erobert, und unter Putins Herrschaft würde Russland vom Beringmeer über den Atlantischen Ozean bis zu den Rocky Mountains reichen, und bei einer demokratischen Wahl hätten 101 Prozent der Weltbevölkerung für Putin als Weltherrscher gestimmt.

Putin würde das glauben. Und voll Genugtuung zeitlebens Ruhe geben.

@Frieden

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück