Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

05.12.2019

Beim aktuellen Pisa-Test schafften es die deutschen Schüler nicht in die Spitzengruppe. Dass die deutschen Schüler immerhin das obere Mittelfeld erreichten, liegt daran, dass sie zumindest die drei folgenden Fragen beantworten konnten: 

1. Geschichte: In welchem Jahr endete der Zweite Weltkrieg?

In dem Jahr, in dem unser Schulgebäude sein derzeitiges Aussehen erhielt.

2. Mathematik: Wie berechnet man eine Fläche?

Multipliziert man Länge und Breite der SUV unserer Eltern – dann wird klar, warum unsere Lehrer mit ihren Fiat Uno vor der Schule keinen Parkplatz finden.

3. Naturwissenschaften: Bei welcher Temperatur gefriert Wasser? 

Bei der Temperatur in unseren Schultoiletten – der Hausmeister sagt, man würde ihn beim Reparieren der Heizung immer wegzerren und vor uns Schüler stellen, damit nicht noch mehr Unterricht ausfällt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück