Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

06.06.2020

Laut Beschluss der Bundesregierung wird es für Elektro-Autos eine Kaufprämie geben, aber nicht für Autos mit Verbrennungsmotor. Eine richtige Entscheidung, wonach die Autokonzerne endlich nicht mehr auf Automodelle setzen sollten, die nur Fortschritt bei der Entwicklung von Betrugssoftware hervorbringen.

So mancher Bürger jedoch ist empört: „Für die Elektroautobatterien werden seltene Metalle wie Lithium und Kobalt benötigt, bei deren Abbau in Ländern wie Kongo Kinder schuften müssen! Das muss aufhören! Diese Kinder sollten stattdessen weiterhin für meine Schokolade und meine Billig-Kleidung schuften!“

Es geht, dies sei klargestellt, nicht darum, herkömmliche Autos oder Autofahrer pauschal schlechtzumachen. Viele Autofahrer sind sehr freundlich und nehmen Radfahrer auf ihrer Motorhaube oft ein Stück mit.

So mancher Bürger übersieht jedoch, dass die dringend notwendige Umstellung auf umweltfreundliche Alternativen – wie zum Beispiel Wind- und Sonnenenergie oder neue Verkehrsmittel – noch in den sogenannten Kinderschuhen steckt. Und was käme heraus, wenn man einen noch in den Kinderschuhen steckenden Menschen – beispielsweise im Alter von drei Monaten – mit einem erwachsenen Menschen vergliche?

„Er kann nicht laufen, er hat keine Essmanieren, und seine Kenntnisse von französischer Literaturgeschichte sind äußerst mangelhaft. Deswegen sollte man ihn auf- bzw. weggeben. Am Mitarbeitereingang bei Primark gibt es jetzt eine Babyklappe.“ 

(Wenn man einen drei Monate alten Menschen mit einem AfD-Wähler vergliche, dann käme man natürlich zu dem Schluss: „Er, der die braunen Absonderungen in den Windeln und nicht im Kopf hat, ist höherentwickelt.“)

Auch technischer Fortschritt braucht Zeit. Es dauerte länger als die Regierungszeit der Großen Koalition von da an, als die Flugpioniere Gebrüder Wright immer wieder mit der Fallbeschleunigung von 9,81 Meter pro Quadratsekunde auf den Boden krachten, bis dahin, seitdem Horden schlichter Gemüter immer wieder für den Preis von 30 Euro nach Mallorca zum Sangria-Saufen fliegen.

Die Anhänger konventioneller Energiequellen sollten sich zudem klarmachen, dass die ersten Atomkraftwerke noch unsicherer waren als die unsicheren Atomkraftwerke heutzutage und dass die ersten Kohlekraftwerke noch schmutziger waren als die schmutzigen Kohlekraftwerke derzeit.

All diejenigen, die die alternativen Energiequellen und Verkehrsmittel wegen deren derzeit noch vorhandener Mängel schlechtreden, mögen bedenken, wie lange es gedauert hat, bis die Verbrennungsmotoren so weit entwickelt waren, dass die damit ausgestatteten ADAC-Abschleppwagen die wegen der Pannen von Verbrennungsmotoren stehenbleibenden Autos zur nächsten Werkstatt transportieren können.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück