Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

06.08.2021

Dem Planeten Erde ist der Klimawandel gleichgültig: Der Planet Erde hat schon bestanden, als sich in heißer, mit giftigen Gasen durchsetzter Umgebung Einzeller à la Björn Höcke bildeten.

Und der Planet Erde bestünde auch noch, wenn sich infolge des steigenden Meeresspiegels Fische im Eiffelturm Maisonette-Wohnungen eingerichtet haben würden.

Diejenigen, denen der Klimawandel nicht gleichgültig sein sollte, sind die derzeit auf der Erde existierenden Lebewesen, darunter die Spezies Mensch, die gegen Hochwasser, Wirbelstürme und Hitzewellen wenig ausrichten kann und in ihrer gegenwärtigen Verfassung nicht einmal in einem Funkloch überlebensfähig ist. 

Die Menschheit muss ihre Lebensweise ändern – nicht zum Schutz der Erde, sondern zu ihrem eigenen Schutz.

Was Albert Einstein übersehen hat:

E (Energiewende) = m (Masse der Menschen, deren Horizont nicht nur bis zur Frontscheibe ihres SUV reicht) x c^2 (Lichtgeschwindigkeit hoch zwei, also das Tempo, in dem die Menschheit umdenken sollte)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück