Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

06.09.2018

Danke, Polizei Sachsen, für das Widerlegen der falschen Behauptungen Maximilian Krahs (stellvertretender AfD-Landesvorsitzender in Sachsen). Maximilian Krah hat in einer Kolumne öffentlich behauptet, seit dem 01.01.2018 wären in Chemnitz 60 Frauen vergewaltigt worden, bei 56 dieser Fälle wären die Täter Migranten, und bei 4 Fällen wären die Täter unbekannt.

Ihr, Polizei Sachsen, habt diese falschen Behauptungen mit folgendem Wortlaut öffentlich richtiggestellt: „Diese Zahlen stimmen so nicht! Nach derzeitigem Stand gab es in Chemnitz im Zeitraum vom 01.01. – 31.07.2018 insgesamt 14 Vergewaltigungen, davon wurden 12 Tatverdächtige ermittelt, 3 von ihnen waren nichtdeutscher Herkunft. Die Zahlen von Maximilian Krah können wir nicht nachvollziehen.“

Danke, Polizei Sachsen, zum einen für Euren Beweis, dass die AfD von der Wahrheit so weit entfernt ist wie der HSV vom Titel „Deutscher Fußballmeister“.

Zum anderen für Euren Beweis, dass Vorurteile und pauschale Verurteilungen ganzer Menschengruppen falsch sind – in diesem Fall für den Beweis, dass, entgegen einer weitverbreiteten Meinung, die meisten Verbrechen hierzulande nicht von Migranten begangen werden und dass weder alle Sachsen noch alle sächsischen Polizisten AfD-Anhänger sind.

Und außerdem für Euren Beweis dafür, dass man sich zum Bloßstellen der AfD-Politiker und deren Anhänger einfach nur auf Tatsachen zu berufen braucht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück