Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

06.11.2018

Nichts ist bezeichnender dafür, was in dieser Gesellschaft falschläuft, als die Verwendung des Wortes „erfolgreich“.

Als erfolgreich gilt Friedrich Merz, weil er unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Tochtergesellschaft des weltweit größten Vermögensverwalters ist und obwohl dieser Finanzkonzern illegale, bereits eine Weltwirtschaftskrise auslösende Geldgeschäfte betreibt.

Nicht als erfolgreich gelten Altenpflegerinnen, weil sie wegen ihres viel zu geringen Lohnes oft eine Aufstockung beantragen müssen und obwohl sie Menschen zu einem besseren Leben verhelfen.

In einer Gesellschaft sollten nicht die Menschen als erfolgreich gelten, die am Monatsende einen hohen Verdienst haben, sondern die Menschen, die einen hohen Verdienst am Gemeinwohl haben.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück