Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

07.08.2018

Was werden die meisten Menschen antworten, wenn sie in etwa zwanzig Jahren von ihren Kindern und Enkeln gefragt werden, warum sie in der heutigen Zeit nichts gegen die angekündigte Klimakatastrophe getan haben?

– „Öffentliche Verkehrsmittel sind was für Looser – klasse hingegen ist das neue, benzinbetriebene VW-Floß für Wasserstraßen wie die A9.“

– „Viele von uns haben damals geglaubt, es gäbe einen Gott, der gegen die ‚Ehe für alle‘ und gegen die Gleichberechtigung von Frauen ist, oder der HSV könne niemals absteigen – aber jeder, der auf die Mitverantwortung des Menschen am Klimawandel hingewiesen hat, galt als Spinner.“

– „Wir haben uns lieber mit den Fernsehshows und mit dem Privatleben Heidi Klums beschäftigt und uns so auf die schlimmste Dürre aller Zeiten vorbereitet.“

– „Wir mussten uns doch die ganze Zeit über die angebliche Flüchtlingsflut aufregen, in deren Zuge Menschen bei uns Schutz suchten, weil in ihren Heimatländern entweder Kriege herrschten oder genau die Folgen der Klimakatastrophe, deretwegen wir nun nach Möglichkeiten unseres Fortbestehens auf anderen Planeten suchen.“

– „Jedes einzelne Windrad hat die Landschaft verschandelt – verdorrte Pflanzen infolge der Dürren und zerstörte Gebiete infolge der Überschwemmungen bringen hingegen die ganze Schönheit der Natur zur Geltung.“

– „Dank unserer fehlenden Weitsicht ist die Kugel des Berliner Fernsehturms nun eine Seeterrasse.“

(Mehr zu diesem Thema gibt es unter anderem in dem Blog-Beitrag vom 25.07.2018)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück