Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

07.08.2019

Du, Carsten Linnemann (CDU), forderst, dass Kinder mit schlechten Deutsch-Kenntnissen später eingeschult werden. Deine Forderung hätte – zu einem früheren Zeitpunkt – vielen AfD-Wählern zwanzig Jahre erfolglosen Hauptschulbesuch erspart, weil sie demzufolge nie eingeschult worden wären.

Aber Deine Forderung ist dennoch so unsinnig wie die Forderung, Kinder erst dann einzuschulen, wenn sie sehr gute Physik-Kenntnisse haben. Schule ist ja gerade dafür da, damit Kinder die grundlegenden Dinge lernen – sowohl von den Lehrern als auch von den anderen Kindern. Und in den Schulen sitzen üblicherweise sowohl Kinder, die die deutsche Sprache von Haus aus gut können – als auch Kinder mit RTL-Hintergrund. 

Wirklich sinnvoll sind zusätzliche Fördermaßnahmen für diejenigen, die auf einem bestimmten Gebiet drastische Defizite aufweisen. Zum Beispiel Ethik-Kurse für CDU-Politiker.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück