Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

07.11.2017

Leider brauchen viele Männer eine Liste mit einigen Verhaltensmaßregeln gegenüber Frauen:

1. Schon aus Gründen des Respekts haben Männer sexistische Anmachsprüche gegenüber Frauen zu unterlassen. Die Chance eines Mannes, mit sexistischen Anmachsprüchen die Sympathie einer Frau zu gewinnen, ist ohnehin genauso gering wie die Chance, mit dem Aufsagen einer McDonalds-Speisekarte ein Fünf-Sterne-Menü zu kochen.

2. Männer haben gegenüber Frauen auf vermeintliche Komplimente zu verzichten, wenn diese offensichtlich nicht erwünscht sind. Wenn eine Frau genervt die Augen verleiert oder schon Aufwärmübungen für Sidekicks macht, dann erübrigen sich für einen Mann gegenüber der Frau lobende Worte über den Zustand ihres Bindegewebes.

3. Wenn eine Frau „Nein“ sagt, dann haben Männer dieses „Nein“ zu akzeptieren. Oder, um es für viele Männer noch zu verdeutlichen: Bei dem „Nein“ einer Frau haben Männer genauso einsichtig zu reagieren wie bei der Antwort auf die Frage, ob der HSV deutscher Fußball-Meister wird.

4. Männer haben niemals das Recht, Frauen körperlich zu drangsalieren. Auch wenn so mancher Mann seine Existenz nur dem Umstand verdankt, dass sich sein Vater erfolgreich an einer Trottellumme vergangen hat.

5. Wenn eine Frau gegenüber einem Mann nicht einmal subtile Anzeichen von Interesse an ihm zeigt – und die für die meisten Männer wahrnehmbaren subtilen Anzeichen sind Leuchtraketen, Anfeuerungsrufe, Hupkonzerte oder Signalfahnen – dann hat dieser Mann von der Frau mindestens eine Grapsch-Armlänge Abstand zu halten.

6. Eine fremde Frau, die in der Dunkelheit allein auf der Straße unterwegs ist, sollten Männer prinzipiell nicht auf ein Treffen ansprechen. Eine Frau, die in der Dunkelheit auf der Straße von einem fremden Mann nach einem möglichen Treffen gefragt wird, empfindet das genauso störend und beängstigend wie ein Mann, der beim Fußballschauen im Kreis all seiner Freunde von seiner Frau nach dem nächsten gemeinsamen Einkauf gefragt wird.

7. Ein Mann hat eine Frau niemals gegen deren Willen zu berühren. Die Überzeugung vieler Männer, das Gesäß einer Frau zu begrapschen wäre ein Beweis für ihre Männlichkeit, ist genauso falsch wie die Überzeugung, ein Stück Lende zu begrapschen wäre ein Beweis für Kochkunst.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück