In Deutschland wird derzeit ständig gestreikt.
Stimmen:
Investmentbanker: „Bei unseren Gehältern müssen wir zum Glück nicht streiken. Wenn wir die Arbeit unterbrächen, würden alle anderen Menschen jubeln.“
ein Bürger: „Ich finde es völlig richtig, dass die Bauern gegen ihre derzeitige Lage protestieren. Sie verdienen all unsere Unterstützung. Keine Billigpreise mehr für Fleisch? Diese Bauern sind mir völlig egal – die besten Kalbs- und Schweineschnitzel bestehen heutzutage ohnehin aus Styropor.“
Influencer: „Wer tatsächlich ein glückliches und entspanntes Leben führen möchte, sollte es wie die CDU/CSU-Politiker machen. Nichts für die Bauern tun, obwohl sie sechzehn der letzten neunzehn Jahre in der Regierung waren und in dieser Zeit immer den Posten des Landwirtschaftsministers innehatten; aber angesichts der derzeitigen Bauernproteste so tun, als wären sie FC Bauern-Fans und als würden sie jeden Morgen höchstpersönlich ein Kälbchen mit einem Milchfläschchen füttern.“
Ärzte: „Die Menschen sollten sich schon wegen ihrer Gesundheit nicht über die Bahnstreiks aufregen. Wer in eine andere Stadt möchte, braucht einfach nur auf einem Traktor mitzufahren.“
ein anderer Bürger: „Es ist eine Unverschämtheit, dass Bahnmitarbeiter für höhere Löhne streiken. Gegen diese Menschen, deretwegen ich heute mal nicht pünktlich zu meinem Niedriglohnjob unter unwürdigen Arbeitsbedingungen komme, müsste endlich mal etwas unternommen werden.“
AfD-Politiker: „Apropos Menschenauflauf: Die Aufnahmen von den Menschen, die angeblich gegen uns demonstrieren, sind gefälscht. Tatsächlich jubeln diese Menschen der AfD zu. Dass sich Björn Höcke wegen Volksverhetzung bald vor einem Gericht verantworten muss, ist aus unserer Sicht kein Schandfleck, sondern ein Arbeitsnachweis.“
ein weiterer Bürger: „Zum einen kann ich die Wut der Bauern verstehen; zum anderen übertreiben sie es, indem sie Mist und Gülle auf die Straße kippen. Wenn es noch ekliger wird, dann liegen bald BILD-Zeitungen auf der Straße.“
HSV-Spieler: „Wir streiken doch überhaupt nicht! Wir spielen gerade Fußball.“