Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

08.04.2022

Du, Volker Wissing (Verkehrsminister), hast auf den Vorschlag, schon wegen des derzeit besonders erforderlichen Energiesparens zumindest ein zeitlich begrenztes Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen einzuführen, geantwortet, dies wäre wegen Schildermangels nicht möglich.

Aber es gibt gewiss nicht zu wenige Schilder in Deutschland, wo man demnächst noch Ankündigungsschilder für die Ankündigungsschilder von Autobahnbaustellen und Hinweisschilder für die Nutzung der Autositze aufstellen wird.

Und wenn statt eines zeitlich begrenzten fortan ein ohnehin überfälliges generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen gälte, dann würde man dafür genauso viele Schilder brauchen wie für das auf den Autobahnen geltende generelle Hausbauverbot.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück