Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

08.05.2018

Aus aktuellem Anlass ein Beispiel dafür, was eine Meinung ist und was nicht:

Eine Meinung ist, der FC Bayern München sei ein Fußballverein. Das ist natürlich Unsinn. Der FC Bayern ist eine von Rollex schmuggelnden und Steuern hinterziehenden Kriminellen gegründete Vereinigung mit einer höheren Ganoven-Dichte als ein Gefängnis in Chicago.

Sei’s drum.

Keine Meinung ist, der Holocaust hätte nicht stattgefunden. Das ist Volksverhetzung. Die bekannte Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck wurde im letzten Jahr wegen Volksverhetzung in acht Fällen zu einer Haftstrafe von zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Da sie zum Haftantritt am 2. Mai dieses Jahres nicht erschien, wurde sie gestern im nordrhein-westfälischen Vlotho festgenommen. Und, Ursula Haverbeck, um es aus humanistischer Sicht so höflich wie möglich zu formulieren: Das wurde endlich Zeit, Du widerliche Schabracke.

Und das ist eine Tatsachenäußerung.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück