Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

08.07.2019

Ihr, Nazis, wolltet in Themar (Thüringen) wie in all den letzten Jahren ein Rechtsrock-Festival feiern, um Euch – bei Bands mit szenetypischen Namen wie „Hauptschulabbruch ’83“ – mit reichlich Alkohol auch die letzte Gehirnzelle hinwegzufluten.

Doch das Thüringer Oberverwaltungsgericht hat für das Festival ein Alkoholverbot verhängt (striktes Alkoholverbot am Samstag, Beschränkung auf Leichtbier am Freitag). Die Tankstelle, an der Ihr Euch bei vergangenen Festivals Alkohol verschafft habt, hat die Polizei als Hauptquartier beschlagnahmt, damit sie Euch für die Getränkeversorgung nicht zur Verfügung steht. Und die 16 Bierfässer und 188 Sixpacks, die Ihr – natürlich aus Versehen – dabeihattet, wurden von den Polizisten konfisziert.

Das Ergebnis: Das Festival hatte von Euch Nazis genauso wenig Zulauf wie weiterführende Schulen.

Damit Ihr die Bands nicht nüchtern ertragen müsst, hat die eine Hälfte von Euch um der besseren Texte willen ein Flippers- oder Helene-Fischer-Konzert besucht, und die andere Hälfte hat sich um des besseren Klangs willen mit Kochlöffeln auf die Rübe geschlagen.

PS: Falls Ihr Euch fragt, wie das Wochenende anderer Menschen in Themar war: Wegen einer Hammer-Party haben sie heute alle einen schweren Kopf. Aber der kostenlose Alkohol, der dank der von den Polizisten herbeigebrachten 16 Bierfässer und 188 Sixpacks reichlich vorhanden war – der war es wert …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück