Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

08.08.2019

Was auf der Sitzung des Schalker Ehrenrats geschah:

„Wir müssen für Clemens Tönnies eine Strafe finden. Seine Äußerung ‚Dann würden die Menschen in Afrika aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren‘ ist rassistisch und für die Menschen in Afrika beleidigender als für Schalke-Fans die (hypothetische) Äußerung ‚Schalker schlafen in BVB-Bettwäsche‘.“

„Aber wenn wir Clemens Tönnies hart bestrafen, dann ist das für uns ein großer Nachteil. Er hat so viel Geld und Einfluss.“

„Stimmt. Dann ist seine Äußerung doch nicht rassistisch.“

„Wir sollten uns darauf einigen, dass Clemens Tönnies sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender für drei Monate ruhen lässt. Das wird ihn genauso treffen wie die Menschen in Afrika die jahrhundertelangen Folgen eines kolonialistischen Weltbilds.“

„Diese Strafe ist wirklich ausreichend. Mit seiner Äußerung, wonach manche Menschen angeblich nichts anderes im Sinn haben, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit Nachwuchs zu zeugen, ist Clemens Tönnies gewiss nur von sich ausgegangen. Er hat ja nicht zufällig so viele Schweine.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück