Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

09.02.2019

Dir, Heidi Klum, könnte man zwar zum einen zugutehalten, dass Du im Leben auf manches verzichten musstest – zum Beispiel auf das für Deine Modelkarriere so hinderliche „p“ am Ende Deines ursprünglichen Nachnamens.

Und zum anderen, dass Du Dich anstelle der abgetakelten „Gorch Fock“ als Ausbildungsfregatte für jugendliche Männer wie Tom Kaulitz zur Verfügung stellst.

Doch weder Du, eine mit Schminke und Haartönung übertünchte Luftblase, noch die Casting-Show „Germany’s next topmodel“, in der jeweils die jugendliche Frau gewinnt, die in Dein auf äußere Faktoren begrenztes und den Spalt zwischen Deinen Augen nicht überschreitendes Weltbild passt, sollten im Fernsehprogramm zu sehen sein.

Diese Gesellschaft braucht nicht noch mehr Fernsehshows, die Menschen glauben lässt, es wäre ein erstrebenswertes Ziel, sich für Erfolg öffentlich demütigen zu lassen – und zwar für höchstens dem einzelnen und nicht dem Gemeinwohl nützenden Erfolg.

Diese Gesellschaft braucht nicht noch mehr Menschen, die nur deswegen so wenig wiegen, weil sie weder Hirn noch Rückgrat haben, und die auf den Laufstegen dieser Welt eine Mode präsentieren, bei der eine auf dem Kopf sitzende Badehose und eine in den Kniekehlen hängende Mülltüte getragen wird.

Diese Gesellschaft braucht zum Beispiel viel mehr „Germany’s next Umweltschützer“ und „Germany’s next Menschenrechtler“.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück