Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

09.08.2020

Du, Horst Seehofer, hast dem Land Thüringen die Aufnahme von 500 Flüchtlingen aus den überfüllten griechischen Lagern ebenso untersagt wie vor kurzem schon dem Land Berlin die Aufnahme von 300 Flüchtlingen.

Und das, obwohl nur Deine Begründung noch menschenunwürdiger ist als der Aufenthalt in diesen Flüchtlingslagern. Deine Begründung lautet, bei einer Aufnahme der Flüchtlinge durch die Länder Berlin und Thüringen wäre das bundeseinheitliche Handeln nicht mehr gewahrt.

Das bedeutet, nur weil eine längst überfällige und mit gutem Willen auch machbare Regelung immer noch nicht vorliegt, dürfen einzelne Bundesländer derzeit keine Flüchtlinge aus unerträglichen Zuständen retten.

Auf Pointen hinsichtlich dessen, wie ungeeignet Du für das Amt des Bundesinnenministers bist, sei ausnahmsweise verzichtet, weil Du zunächst einmal begreifen musst, dass Menschlichkeit mehr wert ist als die starre Einhaltung bürokratischer Befindlichkeiten respektive dass Menschlichkeit die bürokratischen Regelungen bestimmen muss und nicht umgekehrt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück