Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

09.09.2020

Diejenigen in Deutschland, die nun mit Schuldzuweisungen gegen Flüchtlinge beginnen, weil die Ursache für das Feuer im Flüchtlingslager Moria bisher ungeklärt ist, übersehen zum einen die Tatsache, dass zwischenmenschliche Tragödien nicht ausbleiben in einem Lager, in dem bei einer Kapazität von 2.800 Plätzen über viele Jahre etwa 12.600 Menschen unter unwürdigen Bedingungen hausen mussten.

Diejenigen übersehen zum anderen die Tatsache, dass in Deutschland seit der Corona-Pandemie die Gewalt in Ehe und Beziehungen drastisch gestiegen ist, weil es viele Deutsche nicht einmal für eine überschaubare Zeit mit ihren Partnern im komfortablen Heim aushalten.

Und diejenigen übersehen vor allem die Tatsache, dass nun keine Zeit für Schuldzuweisungen ist, sondern dass die EU nun endlich das tun muss, was sie schon vor langer Zeit hätte tun müssen: Menschen in Not helfen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück