Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

09.12.2018

Warum es in Frankreich zu Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit kommt: Menschen kämpfen für einen Mindestlohn, höhere Steuern für Reiche und für bessere Lebensbedingungen.

Warum es in Deutschland zu Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit kommt: ein Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Hansa Rostock.

Eines muss klar sein: Gewalt und Zerstörung sollten nie Mittel für Proteste sein – unabhängig davon, darf es nicht sein, dass sich die Menschen in Deutschland angesichts zerstörter Fensterscheiben in Frankreich abgeschreckt fühlen und sich an die Pfandflaschen sammelnden Rentner hierzulande gewöhnt haben.

Dass in Frankreich wegen der Wut über die Ungerechtigkeiten Barrikaden brennen, ist tragisch. Erbärmlich ist, dass in Deutschland wegen der Wut über die Ungerechtigkeiten Flüchtlingsheime brennen. 

@Zeit-für-Menschlichkeit-und-Gerechtigkeit

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück