Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

11.09.2018

Die Tatsache, Hans-Georg Maaßen (Verfassungsschutzpräsident), dass der Verfassungsschutz die AfD bisher nicht beobachten möchte, ist sogar fast noch verständlich. Die AfD auf das Vorhandensein einer rechtsextremistischen Gesinnung zu überprüfen bringt ebenso viele Erkenntnisse, als würde man Jauchegruben auf das Vorhandensein von Gülle prüfen.

(Habt Verständnis für diesen etwas drastischen Vergleich. Natürlich sind Jauchegruben nicht annähernd so ekelhaft wie die AfD.)

Und eine bessere Beobachtung rechtsextremistischer Gesinnung wäre schon dadurch gewährleistet, dass eine gewisse Anzahl von Verfassungsschutz-Mitarbeitern in den Spiegel schaut.

Deine Behauptung hingegen, dass ein Video von den Ausschreitungen in Chemnitz wahrscheinlich nicht echt wäre und nur von dem Tötungsdelikt ablenken solle, ist nicht nachvollziehbar. Mal abgesehen davon, dass Du Deine Behauptung indes zurückgenommen hast, hat diese inzwischen von der Gewalt gegen unschuldige Menschen abgelenkt und zu einer Diskussion geführt, in welchem Fall man von einer Verfolgung oder von einer Hetzjagd spricht. Das ist so, als würde man nach einem Brandanschlag darüber diskutieren, ob das nun schwere Sachbeschädigung ist oder Erlebnisarchitektur.

Deine derzeitige Haltung zu Deiner widerrufenen Behauptung, wonach das Video von den Ausschreitungen nicht echt wäre, ist jedenfalls vorhersehbar: Nach Deinen Erkenntnissen gab es Deinerseits nie Zweifel an der Echtheit des Videos.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück