Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

11.10.2019

Nach dem Anschlag in Halle hat Björn Höcke bei Twitter die scheinheilige Frage gestellt: „Was sind das nur für Menschen, die anderen Menschen so etwas antun?!“

Diese Frage ist so einfach zu beantworten, dass sogar Björn Höcke insgeheim die Antwort weiß: Das sind Menschen, die so denken und reden wie er.

Hätte der Täter noch eine einzige AfD-Parole mehr vernommen, er hätte während des Anschlags gerufen: „Höcke Akbar!“

Der Widerstand gegen Rechtsextremismus darf also nicht aufhören. Auf Unterstützung von außen sollte man sich ohnehin nie verlassen. Wissenschaftler haben nun zwar einen Asteroiden entdeckt, der zu den Top vier der Asteroiden zählt, die die Erde treffen könnten – das jedoch erst in 65 Jahren.

Das wäre bedauerlich, denn das ist gerade der Zeitpunkt, an dem der Berliner Hauptstadtflughafen eröffnet wird, die Bundesregierung die nächsten Klimaschutzziele abschwächt und Björn Höcke wohl ohnehin schon unterhalb des Einschlagkraters weilt.

Es liegt also bei uns.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück