Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

12.01.2019

Aus der Reihe positive (satirefreie) Nachrichten: Erfreulich ist nicht nur, dass Island – als erstes Land der Welt – zu Beginn letzten Jahres ein Gesetz eingeführt hat, das Frauen bei gleicher Arbeit das gleiche Gehalt wie Männern garantiert. Erfreulich sind ebenso die Auswirkungen dieses Gesetzes, denn sowohl die Mitarbeiterinnen als auch die Mitarbeiter sind zufriedener und leisten mehr.

Wegweisend bei der Gleichberechtigung waren auch schon die Wikinger: Die DNS-Untersuchung eines Skeletts aus einem berühmten Wikinger-Grab ergab, dass der vermeintliche Heerführer tatsächlich eine Heerführerin war. Kein Einzelfall, wie andere Untersuchungen bewiesen.

Sogar in der angeblich barbarischen Wikinger-Gesellschaft gab es also mehr Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern als in der heutigen angeblich modernen Gesellschaft.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück