Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

12.02.2019

Aus aktuellem wie zeitlosem Anlass:

Dass Angela Merkel hinsichtlich der Aufnahme von Flüchtlingen sagte: „Wir schaffen das!“, war richtig. Wenn WIR – also alle Menschen in Deutschland – uns gegenüber Flüchtlingen solidarisch verhalten, dann schaffen wir das sogar leicht!

Die Aufnahme von Flüchtlingen ist nur deswegen schwer geworden, weil sich – abgesehen von den solidarischen Menschen – das WIR unterteilt in:

Wutbürger, die Flüchtlingsheime anzünden und sich danach aufregen, den Flüchtlingen in Deutschland würde man sogar die Unterkunft gratis heizen

Internetnutzer, die Hasskommentare gegen Flüchtlinge verfassen, weil die Flüchtlinge, die nicht arbeiten möchten, ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen

Reichsbürger, die an der Xavier-Naidoo-Verschwörungstheoretiker-Schule ihren Abschluss mit dem Goldenen Alu-Hut gemacht haben und wohl auch glauben, die Debatte um Feinstaub solle nur davon ablenken, dass Dieselfahrzeuge eigentlich Chemtrails ausstoßen

Wir anderen schaffen das trotzdem.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück