Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

12.10.2018

Nachdem sich die EU-Umweltminister darauf verständigt haben, den Grenzwert für den CO2-Ausstoß von Autos bis zum Jahr 2030 noch einmal um 35 Prozent zu senken, warnt der VW-Chef, der Umbau der Technik wäre in dieser Geschwindigkeit nicht machbar. Die VW-Ingenieure würden mehr Zeit brauchen zum Neujustieren der Betrugssoftware auf den neuen Grenzwert. 

Der VW-Chef droht zudem, nach diesen Vorgaben für den Schadstoff-Ausstoß würden beim VW-Konzern 100.000 Arbeitsplätze verlorengehen. Dabei handelt es sich um 100.000 Arbeitsplätze der Mitarbeiter, die bei den eigentlich längst umweltfreundlichen Autos die Schadstoff-Außengebläse montieren, damit in der Hersteller-Branche der Schadstoff-Messtechnik keine Arbeitsplätze wegfallen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück