14.04.2019

Du, Joseph Ratzinger alias Benedikt der Allerletzte, behauptest, schuld an dem Kindesmissbrauch seitens katholischer Geistlicher wären die 68er, womit Du beweist, dass die überall zu hörende Bitte, der Herr möge Hirn vom Himmel werfen, ungehört im Nichts verhallt und stattdessen von der Raumstation ISS nur ein weicher Keks zur Erde niedergegangen ist und sowohl das Eindringen in die Erdatmosphäre als auch in Dein undichtes Haupt überstanden hat.

Kindesmissbrauch seitens katholischer Geistlicher gibt es, seitdem es die Katholische Kirche gibt – und nicht erst seitdem die 68er sich dafür engagiert haben, dass Schnackseln nicht mehr an spießige Normen wie die Kenntnis vom Namen des Partners gebunden ist und dass Frauen auch außerhalb der Ehe und Küche benachteiligt werden.

Deine Behauptung, Joseph Ratzinger, die 68er-Bewegung wäre schuld an den Schandtaten von Amtsinhabern der Katholischen Kirche, ist also genauso schlüssig wie die Behauptung, die Französische Revolution wäre schuld an schlechtem Wetter.

Allein die Tatsache, dass Amtsinhaber der Katholischen Kirche immer noch nicht den Zölibat oder die internen Machtstrukturen infrage stellen und stattdessen anderen Menschen die Schuld für ihre Verbrechen geben, ist ein hinreichender Grund, die Kirchensteuer und die seit den Gebietsabtretungen an Napoleon fließenden Entschädigungszahlungen an die Katholische Kirche endlich abzuschaffen und mit diesem Geld zum Beispiel die staatlichen Kindertagesstätten zu fördern. Deren Konzept der Kinderbetreuung ist unterstützenswerter bzw. pädagogisch ausgereifter als das der katholischen Geistlichen.

Diesen Beitrag teilen     Facebook     Twitter         Abonnieren         Blog unterstützen