Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

14.06.2018

Island ist derzeit auch bei Fußballfans beliebt – es gibt jedoch Quadrillionen bessere Gründe, auf Island zu schauen. Ein Beispiel: Als erstes Land der Welt hat Island zu Beginn dieses Jahres ein Gesetz eingeführt, das Frauen bei gleicher Arbeit das gleiche Gehalt wie Männern garantiert.

Ein Umfeld, in dem Frauen ein den Männern ebenbürtiges Ansehen genießen, gab es bei den Wikingern auch schon, als diese ihre Gegner noch im Kettenhemd und nicht im Fußballtrikot besiegten. Die DNS-Untersuchung eines Skeletts aus einem berühmten Wikinger-Grab ergab, dass der vermeintliche Heerführer tatsächlich eine Heerführerin war. Kein Einzelfall, wie andere Untersuchungen bewiesen.

Sogar in der angeblich barbarischen Wikinger-Gesellschaft gab es also mehr Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern als in der heutigen angeblich modernen Gesellschaft.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück