Du, Jeff Bezos (Amazon-Chef), bist mit über 200 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Dein Vermögen ist gerade wegen der Corona-Pandemie noch weiter gestiegen, weil sich Menschen in der viel mehr als sonst zu Hause verbrachten Zeit etliche Bücher bestellt haben wie:
„Ratgeber: Womit füttert man einen unweit des Fernsehers entdeckten Ehepartner?“
und:
„Der Mathestoff der 3. Klasse verständlich erklärt für Eltern beim Homeschooling“
Um die derzeitige Wirtschaftskrise bewältigen und ärmere Menschen unterstützen zu können, ist es höchste Zeit, dass Du und andere Dagoberts eine Vermögenssteuer und überhaupt mal Steuern zahlen.
Zumal auch Abgaben in Höhe von einer Milliarde Dollar für Dich nichts anderes sind als für Peter Altmaier die Gewichtsabnahme von ein paar Gramm.
Solltest Du angemessene Steuerzahlungen weiterhin verweigern, werden viele Menschen beim Buchhändler in der Nachbarschaft bald Bücher bestellen wie:
„Späte Rache: Die Korrelation zwischen Hungerlöhnen für Amazon-Angestellte und zu vielen rufvernichtenden Ein-Sterne-Bewertungen für einen Konzernchef“
„Nach drastischem Rückgang von Internetbestellungen wegen zu viel Armut: Ein Multimilliardär bei den anonymen Steuerzahlern“
„Gebackene Cookies statt datenspeichernder Cookies: Wie Buchhändler den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den weltweit größten Online-Händler gewannen“