Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

15.04.2018

In Anbetracht der aktuellen Weltenlage wird wieder einmal deutlich, wie falsch die weitverbreitete Auffassung ist, zur Lösung der bestehenden Probleme bedürfte es vor allem einer besseren Schulbildung.

Ausgezeichnete Kenntnisse in Chemie ermöglichen jedem größenwahnsinnigen Knallkopf den Bau von Chemiewaffen und damit den Einsatz von Giftgas.

Eine Promotion in Physik hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht davon abgehalten, einen Militäreinsatz trotz ungeklärter Schuld für einen Giftgas-Einsatz als „erforderlich und angemessen“ zu bezeichnen.

Ein Studium der Wirtschaftswissenschaft reicht bei Donald Trump nicht zu der Einsicht, dass er trotz seines Amtes als 45. US-Präsident und seines Milliardenvermögens unter dem Strich eine geistige Null ist.

Was wir für eine Verbesserung der Gesellschaft brauchen, ist also vor allem eine frühestmögliche Herzens- und Charakterbildung.

Aus meinem Buch:

Was ist eine Schulbildung wert, wonach in den Köpfen der Menschen Vokabeln für mehrere Fremdsprachen stecken und in ihren Herzen kein anderes Gefühl außer Hass?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück