Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

15.11.2018

In dieser Woche, in der es den 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts gab, ist festzustellen, dass die meisten Menschen Fußballspieler wie Ronaldo oder Neymar kennen, aber keine Frauenrechtlerinnen wie Hedwig Dohm oder Marie Juchacz.

Besonders den Männern mit der Ansicht, Frauen wären nur zum Kindergebären da und könnten bei Wahlen keine richtigen Entscheidungen treffen, sei jedoch Folgendes klargemacht: Zum einen war es eine besondere Leistung der Mutter Neymars, einen sich schon bei der Geburt ständig herumwälzenden Jungen zur Welt zu bringen.

Und der Umstand, dass viele dieser Männer eine Partnerin haben, ist zum anderen kein Beweis dafür, dass Frauen prinzipiell falsche Entscheidungen treffen. Dieser Umstand ist sogar ein Beweis dafür, dass Frauen auch bei hoffnungslosen Fällen das Kommando innehaben können.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück