Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

16.06.2019

Dir, Carl von Linné, muss man zugutehalten, dass Du wegen Deines Ablebens im Jahr 1778 die derzeitige Bundesregierung nicht kanntest. Und ohne Kenntnis von deren späterer Existenz hast Du, Deines Zeichens schwedischer Naturforscher, für den Menschen den Gattungsbegriff „Homo sapiens“ („weiser, vernünftiger Mensch“) eingeführt.

Doch trotz der Tatsache, dass allein im Jahr 2018 über 2200 Menschen auf der Flucht vor Krieg im Mittelmeer ertrunken sind, genehmigte die Bundesregierung in diesem Jahr allein an die am Jemen-Krieg beteiligten Länder Waffenexporte in Höhe von mehr als einer Milliarde Euro.

Nichts für ungut, Carl von Linné, aber die Gattung Mensch muss schon wegen der amtierenden Bundesregierung noch etwas genauer unterteilt werden: zum Beispiel auch in „Homo Egoisticum“ und „Homo Waffenlobbyisticus“.

@höchste-Zeit-für-Menschlichkeit

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück