Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

17.01.2019

Anlässlich der Bundestags-Feierstunde zu 100 Jahren Frauenwahlrecht, das am 12. November 1918 beschlossen wurde und am 19. Januar 1919 bei der Wahl zur Deutschen Nationalversammlung zum ersten Mal genutzt werden konnte, der Blog-Beitrag vom 12.11.2018:

Am 12. November 1918, also vor genau 100 Jahren, wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt. Und 100 Jahre später können die Frauen in Deutschland wählen, ob sie für die gleiche Arbeit weniger Gehalt als Männer erhalten oder zu Hause die Kinder erziehen.

Genauso selbstverständlich wie das Frauenwahlrecht in Deutschland sollte es deswegen sein, dass Frauen für die gleiche Leistung das gleiche Gehalt wie Männer erhalten – und das Gehalt eines Menschen nicht mehr abhängig ist von dessen Testosteron-Gehalt.

Zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts fordert Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) auch für den Bundestag eine Frauenquote. Zu Recht. Als nicht sinnvoll erweist sich die derzeitige Versagerquote.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück