Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

17.08.2018

Derzeit kehren viele Deutsche aus dem Urlaub zurück; und sie haben traditionsgemäß viel Wissenswertes zu erzählen:

„Wir haben eine Rundreise durch die USA absolviert und waren auch in Las Vegas. Dort ist zwar durchaus einiges los – aber die Einrichtung von Caesars Palace ist historisch sehr ungenau nachempfunden.“

„Unseren Urlaub haben wir in Frankreich verbracht. Die Einheimischen geben sich überhaupt keine Mühe, sich auf die Menschen aus anderen Ländern einzulassen. – Egal, wen man auf Deutsch anspricht, alle Franzosen bleiben bei ihrer Muttersprache.“

„Um uns einen Traum zu erfüllen, haben wir eine Reise nach Rom unternommen. Allerdings waren wir sehr enttäuscht – wir werden erst wieder nach Rom fahren, wenn das Kolosseum fertiggestellt ist.“

„Auf unserer Urlaubsreise durch Italien haben wir das weltberühmte Turiner Grabtuch erwerben können. Und der Straßenhändler vor dem Turiner Dom hat uns garantiert keine Fälschung verkauft. Der Straßenhändler war ein ehrlicher und seriöser Geschäftsmann; deswegen verkaufte er von dem Turiner Grabtuch auch schon dreitausend Stück.“

(wird fortgesetzt)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück