Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

17.09.2021

Die Corona-Pandemie wäre für die Menschheit die Chance, den Pflegekräften die Bezahlung respektive die Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihnen wegen ihres für die Gesellschaft unentbehrlichen Verdienstes zusteht.

Viele Pflegekräfte suchen immer noch eine Wohnung, deren Vermieter als Bezahlung Applaus auf dem Balkon akzeptiert.

Die Corona-Pandemie wäre für die Menschheit die Chance, sich in dieser schweren Zeit auf den Zusammenhalt zu besinnen und die in den letzten Jahren zunehmende Spaltung der Gesellschaft zu überwinden.

Die Gesellschaft spaltet sich nunmehr nicht nur in Arme und Reiche, sondern auch in Menschen, die sich schon impfen ließen, und Menschen, die sich erst impfen lassen, wenn „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg dieselben Impfstoffe als Impfstoffe gegen 5G anbietet.

Die Corona-Pandemie wäre für die Menschheit die Chance, mehr Wert auf Gesundheit zu legen und sich mehr um das Wohl anderer Menschen zu kümmern.

Mehr Menschen als sonst sorgen jeden Tag dafür, dass die Fahrradkuriere der Pizza-Lieferdienste ausreichend Bewegung haben und dass die Kuriere, deren Gehalt trotz Überstunden dem eines Hochzeitsplaners im Vatikan entspricht, wegen der unzähligen Überstunden auf dem Fahrrad zu Mietzahlungen überhaupt nicht imstande sein müssen.

Die Corona-Pandemie wäre für die Menschheit die Chance, eine Vision für eine Gesellschaft zu entwickeln, die nicht mehr auf Wirtschaftsinteressen basiert, sondern auf humanistischen Grundsätzen – mithin für eine Gesellschaft, in der Menschen gleich welcher Herkunft friedlich zusammenleben, Frauen und Männer gleichberechtigt sind, Menschen aufgrund eines gerechten Lohnes keine Armut kennen und statt Profitgier Empathie herrscht.

Viele Menschen engagieren sich für eine Gesellschaft, in der sie für ihr Geschwurbel den Titel Dr. youtube erhalten, weil sie zum einen aus dem Mittelalter stammende Vorurteile gegen Juden wiederbeleben und weil sie zum anderen nachgewiesen haben, dass ihre Aluhüte zumindest jeglichen Sauerstoff von ihrem Kopf fernhalten.

Die Corona-Pandemie wäre für die Menschheit die Chance, ihren Umgang mit der Natur zu überdenken, denn der Raubbau an der Natur ist auch ein Grund dafür, dass der Mensch mit bisher unbekannten Viren in Kontakt gekommen ist.

Trotz all der Waldbrand- und Hochwasserkatastrophen sind viele Menschen immer noch der Meinung, man müsste die Natur nicht schützen, denn Naturschutz würde das Zwei-Grad-Ziel gefährden (die zunehmende Steigung der Börsengewinnkurve um mindestens zwei Grad) und zum Klima-Kipppunkt führen (dem Geschäftsklima-Kipppunkt mit unumkehrbaren Folgen wie das Ausbleiben der Dividenden).

Bleibt zu hoffen, dass sich die Menschheit irgendwann weiterentwickelt – schon deswegen, weil das Coronavirus weitgehend verschwände, sobald dieses hirnlose Virus in vielen Menschen nicht mehr nahe Verwandte erkennen würde.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück