Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

17.10.2017

So mancher regt sich ständig darüber auf, dass er nun bereits seit vielen Jahren in die gesetzliche Krankenkasse einzahle, aber aufgrund seiner Gesundheit nichts von seinen Krankenkassenbeiträgen habe.

Das ist tragisch.

Wenn einer derjenigen endlich einmal Glück hat, dann wird er krank und profitiert von seinen Beiträgen.

Im optimalen Fall regt sich er sich so sehr über das Solidarprinzip auf, dass er wegen eines schweren Herzleidens ein sehr teures Medikament braucht und deswegen sogar mehr finanzielle Zuwendungen erhält, als er tatsächlich eingezahlt hat.

Natürlich kann solch ein Mensch auch Pech haben – und er bleibt sein Leben lang gesund.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück