Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

17.10.2020

Herr M., der als von vielen beneideter Influencer Fotos veröffentlicht, die ihn beim Erholen auf einer Karibik-Insel oder beim Verweilen auf einem Berg Norwegens zeigen, verdient durch sein Influencer-Dasein zum einen so viel Geld, dass er sich mit dem jeweils neuesten Fotobearbeitungsprogramm jederzeit auf eine Karibik-Insel oder auf einen Berg Norwegens instagramogeln kann, und verfügt durch sein Influencer-Dasein zum anderen über so viel Zeit für sich, dass er die meiste Zeit des Tages andere Menschen dabei beobachtet, wie sie durch Treffen mit Freunden und durch Aktivitäten fernab der Öffentlichkeit ein von ihm beneidetes schönes Leben führen.

@hoffentlich-verstehen-alle-das-für-diesen-Beitrag-gebildete-Kompositum-„instagramogeln“-(Instagram-und-mogeln)

*****

PS: Um eine von vielen Leserinnen und Lesern gestellte Frage zu beantworten: Bei Herrn M. handelt es sich um Herrn Mustermann. Sowohl in den bereits als auch in den fortan veröffentlichten Beiträgen ist Herr M. eine literarisch abstrahierte Figur, die mal im allgemeinen, mal im besonderen für eine Personengruppe der Gesellschaft steht. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück