17.11.2019

Du, Annegret Kramp-Karrenbauer, möchtest die Auslandseinsätze der Bundeswehr ausweiten und dadurch zum einen wirtschaftliche Interessen sichern und zum anderen auch den islamistischen Terrorismus bekämpfen.

Natürlich versuchst Du derzeit besonders, Dich in den Mittelpunkt zu stellen. Nur 5 Prozent der Deutschen halten Dich für eine geeignete Kanzlerkandidatin. Die anderen 95 Prozent sind nicht volltrunken.

Dein (einzig nachvollziehbares) Kalkül zur Bekämpfung des islamistischen Terrorismus: Angesichts der Bundeswehrsoldaten mit mangelhaften Gewehren und in defekten Hubschraubern ergreifen die IS-Kämpfer die Flucht, weil der Gegner offensichtlich eine höhere Todesverachtung als sie selbst hat.

Was die Sicherung der wirtschaftlichen Interessen angeht: Die Bundeswehrsoldaten haben die Aufgabe, nach der Ausbildung an Bierbüchse und Zigarette mit ihrem Atem einen (eventuell irgendwann einmal) angreifenden Gegner zu vertreiben.

Und nicht, für die Profilierungsversuche einer gescheiterten Büttenrednerin die Wirtschaftsinteressen der deutschen Sarg-Industrie zu sichern.

Diesen Beitrag teilen     Facebook     Twitter         Abonnieren         Blog unterstützen