Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

18.09.2017

Als jemand, der sich keine Fußballspiele anschaut, habe ich es nur nebenbei in den Nachrichten gehört: In der 1. Bundesliga hat Borussia Dortmund gestern gegen den 1.FC Köln 5:0 gewonnen. Weil eines der fünf Tore eventuell irregulär gezählt wurde, hat der 1.FC Köln gegen dieses Spiel Protest eingelegt; und er fordert eine Neuansetzung.

Klar.

Wenn Woody Allen in einem Boxkampf gegen Wladimir Klitschko verliert, liegt das auch nur daran, dass einer der Treffer Wladimir Klitschkos eventuell irregulär gezählt wurde.

Unzählige Menschen streiten und diskutieren nun über die Entscheidung des Schiedsrichters, die er mit dem neueingeführten Videobeweis getroffen hat.

Auch das ist nachvollziehbar:

– Jeder 5. Beschäftigte in Deutschland arbeitet für einen Niedriglohn.

– Weltweit hungern über 815 Millionen Menschen.

– Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Mangel- und Unterernährung.

– Jedes 5. Kind in Deutschland ist von Armut betroffen.

– In vielen Ländern herrscht Krieg, Not und Elend. Frauen werden vergewaltigt; Kinder müssen Sklavenarbeit verrichten; Städte werden in Schutt und Asche gebombt.

– Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmittel wie Glyphosat vergiften unsere Nahrungsmittel.

– Massentierhaltung und Umweltzerstörung vernichten unsere Lebensgrundlagen.

– Geld, das auch Familien fehlt, um in deutschen Städten eine Wohnung bezahlen zu können, landet in Form von Bonuszahlungen auf den Konten sogenannter Spitzenmanager oder wird für katastrophal geplante Bauprojekte verschwendet.

– Menschen, denen es schlechtgeht, richten ihren Hass ausgerechnet gegen die Menschen, denen es noch schlechter als ihnen geht.

Die Zukunft dieser Gesellschaft, das Wohl der Menschheit hängt also von der Frage ab, ob in einem Bundesligaspiel, das eine Mannschaft 5:0 verloren hat, ein Tor eventuell irregulär gezählt wurde, weil der Schiedsrichter den Videobeweis falsch gedeutet hat.

Aus diesem Grund gibt es zur Rettung der Menschheit auch nur eine Lösung: Aufgrund dessen, dass Schiedsrichter immer falsch entscheiden und auch Videobeweise Fehlentscheidungen nicht verhindern, wird der Zuschauerbeweis eingeführt – das heißt, die Zuschauer und Fans beider Seiten entscheiden fortan untereinander.

Das wird dieser Gesellschaft die Gerechtigkeit bringen, die derzeit so dringend gebraucht wird.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück