Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

19.04.2019

Da ich am heutigen Karfreitag bei einem spontanen Public Viewing vielen Menschen „Das Leben des Brian“ in Dauerschleife zeige und während der gleichzeitig stattfindenden Party Lambada tanze und deswegen keine Zeit zum Schreiben habe, folgt eines meiner frühesten Werke:

Es gibt immer wieder heftige Diskussionen zwischen Atheisten auf der einen Seite und der katholischen Kirche auf der anderen. Für die einen sind Gott und Religion eine Erfindung, damit man Menschen zum Ablasshandel und zum Zahlen von Kirchensteuern bewegen kann, damit man Frauen unterdrücken kann und damit man Menschen mit der Aussicht auf den Himmel und der Angst vor der Hölle manipulieren und gegeneinander aufhetzen kann. Die anderen glauben als Atheisten nicht daran.

PS: Beschwerden von katholischen Kirchenvertretern bitte an: mail@blasphemie-ist-priestersache

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück