Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

19.06.2019

Der Politiker Walter Lübcke wurde ermordet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wegen eines rechtsextremistischen Motivs. Und das in der Mitte Deutschlands – und nicht in irgendeinem von fundamentalistischen Despoten regierten Land wie Bayern.

Unabhängig davon, ist eines seit langem bekannt: Rechtsextremisten führen sogenannte Feindeslisten, worauf Menschen stehen, die sich öffentlich gegen Nazis äußern – ob als Politiker, Journalisten, Influencer oder Satiriker. Na und! Mich würde es eher stören, wenn Rechtsextremisten mich nicht zu ihrem Feind zählen würden.

Wir werden uns trotzdem weiterhin öffentlich gegen Nazis äußern. Wer sich zu viele Sorgen macht, dem sei eines beruhigend gesagt: Zu den Feinden der Rechtsextremisten gehört auch die Orthographie – und dennoch wird der Duden die Hasskommentare von Nazis überdauern.

Auch die meisten von uns werden die Namensnennung auf Feindeslisten überleben. Und falls nicht: Es ist besser, zu sterben, weil man sich für Menschlichkeit engagiert hat, als nur deswegen zu leben, weil man sich aus Angst mit Nazis arrangiert.

(Um hier kein Pathos aufkommen zu lassen, sei darauf verwiesen, dass der Tod in einem durchschnittlichen Altersheim viel qualvoller ist.)

Deswegen gilt auch weiterhin: Rechtsextremismus wird nicht geduldet! Menschen aus der ganzen Welt sind willkommen!

Und die Namen von Rechtsextremisten stehen alle auf der Liste, auf der diejenigen aufgeführt sind, die nicht überleben werden, weil sie hinsichtlich der angestrebten Rxxxssenreinheit nur mit Holzpollern kopulieren …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück