Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

20.01.2019

Hinsichtlich des Ziels, den CO2-Ausstoß des Verkehrs bis zum Jahr 2030 um die Hälfte zu senken, erwägt die Bundesregierung unter anderem ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf allen Autobahnen.

Das meinen männliche deutsche Autofahrer dazu:

– „Autobahnfahrten ohne Tempolimit bedeuten Freiheit – die Freiheit, sich als Kühlerfigur ein Wildtier oder einen Motorradfahrer auszusuchen.“

– „Ein Tempolimit ist Unsinn. Ohne ein Tempolimit kommt man viel schneller voran in einem Stau.“

– „Die Natur hat keine Rücksicht verdient. Eine der häufigsten Todesursachen auf deutschen Straßen ist, dass sich Bäume am Straßenrand Autofahrern mit einem Tempo von 200 km/h in den Weg stellen.“

– „Ein Tempolimit können die uns nicht antun. Bei vielen von uns Autofahrern ist der Bleifuß doch das einzige Körperteil, das nicht versagt, wenn es drauf ankommt.“

– „Als mündiger Bürger möchte man sich von niemandem beeinflussen lassen. Schließlich hat man ein Vermögen für sein Oberklasse-Auto ausgegeben, nachdem man es in einem Werbespot gesehen hat.“

– „In den zwei Minuten, die man wegen des Fahrens ohne Tempolimit schneller am Ziel ist, kann man schon mal das Bußgeld wegen der Raserei bei einer der vorherigen Fahrten überweisen.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück