Gunnar Schade – Satire-Blog Über Gunnar Schade

20.01.2022

Die Vorstandsmitglieder der Grünen, darunter Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock, haben sich selbst einen „Corona-Bonus“ in Höhe von jeweils 1.500 Euro aus dem eigenen Parteivermögen genehmigt. Rechtmäßig wären höchstens jeweils 300 Euro gewesen.

Reaktionen:

CDU: „Sich mit 1.500 Euro selbst bereichern?! Was für Dilettanten! Die sollen an der Georg-Nüßlein-Betrugsschule erst mal einen Kurs in Maskendeals absolvieren!“

Pflegekräfte: „Einen ‚Corona-Bonus‘ in Höhe von jeweils 1.500 Euro?! Diese Kollegen müssen in Krankenhäusern ja fünfmal mehr Überstunden als wir geleistet haben!“

Friedrich Merz: „1.500 Euro?! Die haben sich also selbst einen einmaligen Zigarettenanzünder genehmigt?!“

Bundestagsabgeordnete: „Dafür, dass wir während der Corona-Pandemie unsere Ziele ebenso wenig erreichen wie vor der Corona-Pandemie, kann man sich bei unserem fünfstelligen Gehalt ruhig mal selbst einen ,Corona-Bonus‘ genehmigen.“

Bürger: „So sind die da oben! Die genehmigen sich selbst mal eben jeweils 1.500 Euro, während unsereins dafür ein ganzes Jahr fleißig Steuern hinterziehen muss!“

AfD: „Kaum sind die Grünen an der Macht, zeigen sie mit moralischen Fehlern, dass sie an unsere menschenverachtende Politik nicht einmal ansatzweise heranreichen! Schreibt man ‚Volksveräder‘ oder ‚Volksferäder‘?“

Grünen-Vorstand: „Für die Selbstprämierung in dieser Höhe, die unseren parteiinternen Regeln zuwiderläuft, werden wir die gleichermaßen harte und gerechte Strafe akzeptieren: Einen Monat lang in dem Outfit Claudia Roths und mit der Frisur Anton Hofreiters auf einem öffentlichen Platz stehen und nur von dem Strom leben, den man mit Doppelmoral erzeugen kann.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Diesen Betrag teilen:

Facebook Twitter
Abonnieren
Zurück